Produktion

Die Gerstand Geschichte

Gerstand Geschichte

Leiten das Unternehmen in dritter und vierter Generation: Jörg und Karl-Rudolf Gerstand.

Gerstand Geschichte

Gründete den Betrieb 1912 an der Bühnsdorfer Steinstraße: Die Familie Karl Gerstand.

Seit 1912 produzieren wir, die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH & Co. KG in unserem Familienbetrieb in Bühnsdorf Wurst. Durch kontinuierliche Modernisierungen und durch die Betriebserweiterung in 2008 wird in unserem handwerklich geprägten Betrieb ein moderner Industriestandard erreicht. Nach wie vor ist die Geschäftsführung aktiv mit in den betrieblichen Alltag integriert.

Die Ver­ant­wortung für un­sere Er­näh­rung, für unsere Kinder, un­sere Umwelt und un­sere Zukunft ist der Antrieb, gutes noch besser zu machen. Deshalb möchten wir wachsen und einer der modern­sten Fleisch­verarbeitungs­be­trie­be Deutsch­lands sein. Dabei vergessen wir nicht das Bewährte, und das, was der Verbraucher heutzutage verlangt: Qualität und Sicherheit.

Gerstand Geschichte

Der Produktionsstandort mitten in Bühnsdorf nach der umfangreichen Erweiterung im Jahr 2008.

Gerstand Geschichte

Bis dahin war der Betrieb stetig gewachsen. Dieses Bild entstand Anfang der 1980er Jahre.